KGV Nussberg - Startseite / Aktuelles

Braunkohlwanderung

Liebe Gartenfreunde, liebe Freunde unseres Vereins!

Am Samstag, 4.Februar 2017, wollen wir wie in 2016 eine

Braunkohlwanderung

machen. Wir treffen uns um 11 Uhr an unserem Vereinsheim und laufen etwa 2 Stunden durch das Gebiet am Nußberg und in Riddagshausen. Anschließend essen wir in unserem Vereinsheim.

Der Unkostenbeitrag beträgt für das Essen 10 €uro und wird beim Essen bezahlt.

Meldet Euch bitte verbindlich an, damit unsere Köchin weiß, wie viel sie kochen muss. Sollte jemand keinen Braunkohl essen wollen/dürfen, gibt es für ihn/sie eine Suppe.

Anmeldungen bitte mit Namen und Personenzahl bis zum Samstag, 28.01.2017 an:

- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                           oder

- Zettel in den Briefkasten am Vereinsheim      oder

- Telefon 0531 / 33 74 23 (Fam. Weymann)

Es wäre schön, wenn wir viele von Euch begrüßen könnten! Wir freuen uns auf Euch!!!!                           

Ingolf Weymann                                                            

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Braunkohlwanderung 2017.pdf)Braunkohlwanderung 2017.pdf[ ]122 kB

Zähleraustausch beginnt

Endlich ist es soweit: der Austausch der Stromzähler beginnt!

Genauere Informationen über Termine und Ablauf gibt es im Mitgliederbereich!

Bitte gebt auch Euren Gartennachbarn Bescheid, vor allem, wenn sie nicht die Möglichkeit haben, sich über das Internet zu informieren.

Danke für die Unterstützung!

Der KGV Nußberg hat gefeiert

Am 13. und 14.August hat unser Verein gefeiert. Am Samstag fanden etwa 65 Kinder den Weg zum Vereinsheim um zu spielen, zu hüpfen oder eine Rallye zu machen. Außerdem gab es Kuchen, Saft und Wasser bis zum Abwinken. Danke an alle Helfer und Spender!

Im Anschluss gab es Leckeres vom Grill und von der Theke, so dass ein schöner Sommertag gemütlich und bei guter Stimmung zu Ende ging.

Am Sonntag fand das traditionelle Gartenfestfrühstück auf unserer Terrasse statt. Fast 70 (!) Gäste konnten vom Vorstand begrüßt werden, der sich über diesen guten Zuspruch sehr gefreut hat. Im weiteren Verlauf wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen, sowie zwei Ehrenmitgliedschaften ausgesprochen.

Der Vorstand freut sich über ein gelungenes Wochenende und bedankt sich sehr bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung!

 

Eine ausführlichere Schilderung ist hier im "Mitglieder-Bereich" zu finden!

Radtour + Spargelessen an Himmelfahrt

Am 5. Mai waren es nur eine Hand voll Gartenfreunde, die mit auf Radtour gingen. Zum Mittagessen aber wurde die Kantine voll. Über 30 Gartenfreunde freuten sich auf Monis Spargelvariationen, Schnitzel und lecker Rote Grütze zum Nachtisch. Ein wirklich gelungenes Treffen, vielen Dank an die Köchin!

 

Osterfeuer 2016

Unser kleines, aber feines Osterfeuer startet am Sa. 26.03. um 19:30h.

Von 8 - 12h kann am Sa. Brennmaterial für das Osterfeuer angeliefert werden.
Pro Karre ist 1,00€ zu entrichten. Bitte bringt ausschließlich unbehandeltes Holz.

Am Abend ist dann für das leibliche Wohl gesorgt.
Wir freuen uns auf Euch!

Der Vorstand