Gartenfreunde stellen sich vor: Claudia und Andreas

Und weiter geht’s mit unseren neuen Gartenfreunden. Heute lernen wir Claudia und Andreas kennen, die den Garten 69 in Gang 3 übernommen haben.

Wer seid ihr, stellt Euch doch mal vor!
Hallo zusammen, wir sind Claudia und Andreas. Wir wohnen etwas außerhalb von Braunschweig und haben zwei erwachsene Töchter. In unserer Freizeit sind wir gerne in der Natur und erkunden mir den Fahrrädern die Gegend.

Welche gärtnerischen Kenntnisse und Ambitionen habt ihr?
Auf unserem Balkon zu Hause zaubern wir im Sommer jedes Jahr eine kleine Oase aus Gemüse und einer Vielfalt aus farbfrohen Blumen. Da mein (Claudias) Vater seit über 40 Jahren bereits einen Garten hier im Gartenverein Nussberg hat, haben wir schon kleine gärtnerische Kenntnisse und wir freuen uns darauf, gemeinsam ein eigenes kleines Reich in der Natur gestalten zu können.

Was verbindet ihr mit einem Kleingarten in einem Verein?
Ein Kleingarten im Verein bedeutet für uns Gemeinschaft, Natur und die kreative Möglichkeiten, unseren persönlichen grünen Rückzugsort zu schaffen – alles mit einer Prise Spaß und Freude am gärtnern.

Wann und wo wurde das Foto aufgenommen?
Das Bild haben wir vor ca. zwei Jahren in Hamburg gemacht, als wir bei unserer ältesten Tochter zu Besuch waren.