Gartenfreunde stellen sich vor: Kira und Marius

Und weiter geht’s mit unseren neuen Gartenfreunden. Heute lernen wir Kira und Marius Laura kennen, die im letzten Herbst den Garten 131 übernommen haben.

Wer seid ihr, stellt Euch doch mal vor!

Wir sind Kira (27 Jahre) und Marius (30 Jahre). Wir wohnen im östlichen Ringgebiet in Braunschweig. Wir haben beide Anfang 2023 unser Masterstudium beendet und arbeiten nun Vollzeit als Psychologin und Ingenieur in der Nachhaltigkeitsberatung. Da wir beide sehr naturverbunden und auch beide gerne handwerklich aktiv sind, freuen wir uns auf einen Ausgleich zu der Arbeit in unserem neuen Garten.

Welche gärtnerischen Kenntnisse und Ambitionen habt ihr?

Unsere gärtnerischen Kenntnisse beschränken sich bisher auf die Gärten unserer Eltern und diverse Kräuter, welche man auf dem Balkon groß ziehen kann. Wir sind sehr ambitioniert unser Wissen stetig zu erweitern und unser eigenes Obst und Gemüse anzubauen. Dabei hoffen wir unter anderem auch auf viele hilfreiche Tipps und Tricks aus der Nachbarschaft.

Was verbindet ihr mit einem Kleingarten in einem Verein?

Wir verbinden mit dem Kleingarten im Verein die Möglichkeit, einen Rückzugsort von all dem Trubel des täglichen Lebens zu gestalten. Hierbei freuen wir uns auf die freundliche Nachbarschaft und neue Bekanntschaften. Gleichzeitig bietet der Garten eine gute Umgebung, um Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, sich mit Lebensmitteln teilweise selber zu versorgen und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Wann und wo wurde das Foto aufgenommen?

Das Foto wurde kurz nach unserer ersten kleinen Gartenparty im September 2023 im Garten 131, Gang 7, aufgenommen und zeigt Kira und mich (Marius) bei einer Pause vom Aufräumen.