Neu: „Schwarzes Brett“ als Telegram-Chat-Gruppe

Liebe Gartenfreunde,

das Gartenjahr hat bereits begonnen und vielleicht fällt euch ja auf, dass ihr gerne den Rasen mähen möchtet, aber euer Mäher kaputt gegangen ist? Oder ihr findet es schade, dass ihr so einen tollen Häcksler habt, der nur leider viel zu selten benutzt wird? Sucht ihr noch jemanden, der ab und an mal in eurem Garten gießen könnte, da ihr nun 2 Wochen im Urlaub seid? Oder habt ihr irgendetwas gebaut und nun noch Steine, Holz oder Sand abzugeben?

Früher wurden solche Infos, Angebote und Gesuche einfach an ein „Schwarzes Brett“ geheftet. Um euch etwas ähnliches zu bieten und generell den Austausch unter Nachbarn zu fördern, haben wir nun eine Telegram Gruppe eingerichtet. Den Link zur Teilnahme findet ihr unten.

Für diejenigen, die es nicht kennen: Telegram ist ein Messenger, so wie WhatsApp, und den gibt es für Android, iPhone, Windows, Mac und als Browser-Version. Im Gegensatz zu WhatApp hat Telegram einen viel besseren Datenschutz (z.B. sieht niemand eure Telefonnummer) und sammelt keine Werbe-Daten. Hier könnt ihr die App herunterladenhttps://telegram.org/apps.

Bitte den Gruppen-Link vertraulich behandeln und nur an andere Gartenfreunde (und Familienmitglieder, etc.) weitergeben. Denn wir können nicht überprüfen, ob alle Gruppenteilnehmer zu unserem Verein gehören, und möchten euch darauf hinweisen, dass ihr darauf achten solltet, welche Informationen ihr hier teilt, weil nicht sichergestellt ist, dass doch jemand Unbefugtes mitliest.

Auch der Vorstand wird über diese Gruppe gelegentlich Informationen wie Einladungen zu Festen und ähnlichem veröffentlichen. Hauptsächlich ist es jedoch als „Schwarzes Brett“ gedacht, wo man sich z.B. den Rasenmäher oder Häcksler von Nachbarn ausleihen kann.

Beste Grüße,

Euer Vorstands-Team