Achtung: Hochwasser-Risiko

Durch die Regen- und Schneefälle der letzten Tage und das darauffolgende Tauwetter steigen die Pegel von Wabe und Mittelriede mal wieder stark an. Der für unseren Verein relevante Pegel in Glentorf hat heute die dritte Warnstufe erreicht.

Das heißt:

• Für die unten liegenden Gärten, insb. in Gängen 1-3, für das Vereinsheim und natürlich den Parkplatz besteht das Risiko einer Überschwemmung. Hier klicken für die genaue Lage der betroffenen Gebiete in unserem Verein.
  • Denkt daran, folgende Sachen gegen Hochwasser zu sichern, z.B. durch Hochstellen oder nach Hause bringen
    • „Wertsachen“, insb. elektrische Geräte
    • trocken zu lagernde Sackware, z.B. Zement, Holzkohle, Dünger
    • umweltschädigende Stoffe, z.B. Farben, Lacke, Reinigungsmittel, Pestizide
  • Vermeidet „wegschwimmendes“ Material, z.B. lose herumliegende Bretter, Eimer, Töpfchen, etc.
  • Denkt auch daran, dass leere, nicht im Boden fest verankerte Fäkalientanks bei Hochwasser aufschwemmen können; ggf. mit Wasser zur Hälfte befüllen

Und nun hoffen wir, dass der Kelch an uns vorbeizieht.