Gartenfreunde stellen sich vor: Mariel und Michi

Heute starten wir eine neue Rubrik, und zwar werden wir hier hin und wieder insbesondere unsere neuen Gartenfreunde bitten sich kurz vorzustellen. Den Anfang machen Mariel Maack und Michael Höfler, die jüngst den Garten von Manni Pietsch in Gang 1 übernommen haben.

Wer seid ihr, stellt Euch doch mal vor!
Hallo, wir sind Mariel und Michi, 29 und 30 Jahre alt. Wir sind vor ca. 1,5 Jahren aus Wien (da kommt Michi her) nach Braunschweig (da kommt Mariel ursprünglich her) gezogen. Wir sind beide in der IT tätig und basteln und handwerkern gerne in unserer Freizeit.

Welche gärtnerischen Kenntnisse und Ambitionen habt ihr?
In Wien haben wir in einer Wohnung mit Garten gelebt. In Braunschweig haben wir leider nicht dieses Glück und schon bald unseren Garten vermisst. Letztes Jahr hatten wir dann einen Ernteanteil bei der solidarischen Landwirtschaft Landwandel. Jede Woche hatten wir reichlich Gemüse und haben gelernt vielfältig damit zu kochen.

Was verbindet ihr mit einem Kleingarten in einem Verein?
Wir freuen uns riesig, dass wir nun hier im KGV Nussberg einen eigenen Garten gefunden haben, den wir dazu nutzen wollen, die heimischen Gemüsesorten und insbesondere auch alte Arten, die wir letztes Jahr kennenlernten, selbst anzubauen. Natürlich freuen wir uns auch darauf, viele andere Kleingärtner kennenzulernen. In Gang 1 wurden wir schon sehr herzlich aufgenommen. Und insbesondere Michi engagiert sich seit seiner Jugend aktiv in diversen Vereinen (die in Österreich ganz ähnlich funktionieren wie hier), sei es im Vorstand oder einfach so.

Wann und wo wurde das Foto aufgenommen?
Vorletztes Jahr im Sommer – Urlaub in Norditalien / Triest.