Vorsitzende*r gesucht

Nicht weniger wichtig und dringlich als die Suche nach einem Schriftführer ist die Suche nach einer oder einem neuen Vorsitzenden, um ab 2023 den Vorstand anzuführen. Eine nochmalige Wiederwahl hat der amtierende Vorsitzende Hans-Otto Klein ausgeschlossen.

Wir müssen leider noch einmal daran erinnern, dass ein Vorstand ohne Vorsitz nicht geschäftsfähig ist und ohne vollständigen Vorstand der Verein seiner Auflösung entgegen geht. Lasst uns miteinander daran arbeiten, dass dies nicht geschehen wird.

Was sind die Aufgaben der/des Vorsitzenden?

Für die/den Vorsitzende/n steht die Repräsentation des Vereins nach außen und die Aufgabenüberwachung innerhalb und außerhalb der Vorstandsarbeit ganz oben auf der Tagesordnung. Kurz gesagt: Sieh‘ zu, dass es im Verein läuft!

Ansonsten ist die Aufgabenteilung im Vorstand frei gestaltbar. Wir schreiben das hier extra dazu, damit klar wird, dass man es in der Zukunft auch anders machen, anders organisieren und auch die anfallende Arbeit anders verteilen kann und darf, als es die Vorstände in der Vergangenheit getan haben.

Allen Interessierten an dieser Aufgabe geben Otto als „Alter Hase“ sowie Holger Lange, mit dem auch mal ein „Jüngerer“ 4 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender war, gern persönliche Antworten auf Eure Fragen. Meldet Euch unter: info@kgv-nussberg.de.