Vorstandsposten zu vergeben (Schriftführer und Vorsitzender)

Liebe Gartenfreund*innen,

wer bei der Mitgliederversammlung dabei war, weiß es schon: Unser Verein sucht dringend einen neuen Schriftführer zur Komplettierung des Vorstands. Ohne Schriftführer*in hat der Verein keinen Vorstand. Ohne Vorstand gibt es keinen Verein mehr.

Bitte melde euch, Ihr seid nicht alleine und werdet bestens unterstützt. Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen die Teilnahme an Vorstandssitzungen, das Führen der kurzen Protokolle dieser Sitzungen und das Versenden von Schreiben an die Mitglieder. Unser ehemaliger Schriftführer Hauke Diemer, der nun 2. Vorsitzender ist, beziffert den zeitlichen Aufwand auf ca. 5 Stunden im Monat, also nur etwas mehr als 1 Stunde pro Woche. Natürlich hilft er Euch bei der Einarbeitung.

Etwas, was in der Versammlung am Samstag nicht erwähnt wurde: Ich (Hans-Otto Klein) möchte schon jetzt bekannt geben, dass ich ab 2023 aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen nicht mehr für das Amt des ersten Vorsitzenden zur Verfügung stehen werde. Also suchen wir auch hierfür eine*n Nachfolger*in. Ernsthafte Interessenten melden sich gerne schon dieses Jahr bei mir bzw. beim Vorstand, damit eine Einarbeitung erfolgen kann.

info@kgv-nussberg.de,
Telefon: 0176 / 2069 4804