Gangkästen und Kommunikation im Verein

Vielleicht ist einigen schon der neue (vorerst letzte) Aushang in den Gang-Kästen aufgefallen, der die offiziellen Kommunikationskanäle aufzählt. Wir möchten diese hier nochmal zusammenfassen:

Offizielle Infos und Neuigkeiten zum Verein findet ihr immer auf unserer Websitewww.kgv-nussberg.de. Diese und auch eher interne Infos verschicken wir immer auch über unseren Nussletter (E-Mail-Newsletter), für welchen ihr auch auf unserer Website anmelden könnt (Überschrift „Nussletter abonnieren“).

Für offizielle Anfragen zum Verein und zur Mitgliedschaft gibt es die monatliche Vorstands-Sprechstunde (siehe Termine) sowie die E-Mail-Adresse info@kgv-nussberg.de und natürlich die Postanschrift.

Für sonstige Infos und Nachrichten, insbesondere von Gartenfreunden an Gartenfreunde und als „schwarzes Brett“, haben wir eine öffentliche Telegram-Gruppe (*) eingerichtet. Dort könnt ihr allgemeine Fragen zum Gärtnern stellen, Nachrichten teilen, Sachen suchen/leihen/verschenken/verkaufen, etc. Bitte den Teilnahme-Link (siehe Gangkästen) vertraulich behandeln und nur an andere Gartenfreunde (und Familienmitglieder, etc.) weitergeben. Denn wir können nicht überprüfen, ob alle Gruppenteilnehmer zu unserem Verein gehören, und möchten euch darauf hinweisen, dass ihr darauf achten solltet, welche Informationen ihr hier teilt, weil nicht sichergestellt ist, dass doch jemand Unbefugtes mitliest.

Zudem haben einige Gartenfreunde auch eigene Chat-Gruppen bei Whatsapp, Signal, etc. erstellt. Manchmal sind es dezidierte Gang-Gruppen, manchmal Gruppen für befreundete Gartenfreunde. Fragt doch einfach mal eure Nachbarn, was sie so verwenden.

Wer weder den E-Mail nutzt noch in sozialen Netzwerken unterwegs ist, kann ja hin und wieder mal bei Nachbarn dort hineinschauen oder diese bitten, die wichtigen News und Infos jeweils auszudrucken und in euren Gangkasten zu hängen. Es ist ja euer Kasten (Gang-Anrainer), den ihr selber nach Bedarf nutzen könnt. Wir vom Vorstand werden die Gangkästen aus Zeitgründen nicht mehr bespielen.

In diesem Sinne, frohes Kommunizieren!

(*) Wir haben uns ganz bewusst für Telegram entschieden, weil dieser Dienst gerade keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung hat und somit alle Mitglieder auch die älteren Beiträge lesen können, was insb. für ein schwarzes Brett wichtig ist (aber bei WhatsApp und Signal nicht ginge). Bitte beachtet auch -wie immer beim Umgang in sozialen Netzen-, dass die Infos öffentlich zugänglich sind.