Gartenfreund Digital und Mitgliederversammlung

Vorab: Wer die Zeitschrift Gartenfreund künftig nicht mehr in Papierform erhalten, sondern nur noch digital lesen und somit 15 Euro im Jahr sparen möchte, meldet dies bitte dem Vorstand per E-Mail oder persönlich/telefonisch.

Die Jahreshauptversammlung verlief überwiegend harmonisch. Nach einer Schweigeminute für die jüngst verstorbenen Gartenfreunde wurden diverse Mitglieder für ihre langjährigen Verdienste um den Verein geehrt und insbesondere Hans-Otto Klein unter lautem und langem Beifall aus dem Vorstand verabschiedet. Er hat dem Verein mehr als einmal in kritischen Situationen aus der Klemme geholfen. Dafür dürfen wir alle ihm sehr, sehr dankbar sein.

Nach den Berichten des Vorstands hat die Mitgliederversammlung den Jahresabschluss 2022 und den Voranschlag 2023 genehmigt sowie den Kassierern und dem Vorstand Entlastung erteilt. Neu in den Vorstand gewählt wurden: Michi Höfler als erster Vorsitzender, Neele Holst als Schriftführerin, Kai Richter als stellvertretender Schriftführer. Letzterer kann somit nicht mehr Kassenprüfer sein und Ellen Richei wurde als dritte Kassenprüferin gewählt. Die Mitglieder haben allen weiteren Anträgen zugestimmt – inklusive der oben genannten Einsparung von 15 Euro bei digitalem Bezug des Gartenfreunds.

Nach 2 Stunden war die Versammlung beendet und einige Gartenfreunde haben noch mit den neuen Vorstandsmitgliedern angestoßen.