Gang- und Heckenpflege

Liebe Gartenfreund*innen,

endlich kommt der Frühling und lässt allerlei Grün sprießen, leider nicht immer nur zu unserer Freude, sondern auch an Stellen, wo es nicht hingehört.

Bei unserer jüngsten Gangbegehung ist uns bei diversen Gärten vor allem folgendes aufgefallen:

  • Bitte denkt daran, den an Euren Garten grenzenden Weg bis zur halben Breite unkrautfrei und sauber zu halten (siehe Gartenordnung). Ja ja, das ist lästig, muss aber sein, sonst wuchern die Gänge komplett zu. Helft auch den Nachbarn, es ist ja ein gemeinsamer Weg.
  • Entfernt die Schößlinge großer Bäume (z.B. Ahorn, Hasel und Eiche) beizeiten aus den Hecken und Gärten. Wenn die erstmal 1-2 Jahre alt sind, wird das umso schwerer.
  • Und bitte überprüft, ob Eure Gartenschilder mit Gartennummer und Name noch intakt sind und wechselt / bessert die notwendigenfalls aus bzw. bringt neue an.

Viele Grüße,

Alexandra